Gratis bloggen bei
myblog.de



Long time no Schreib...

Halli hallo ihr Lieben!

 

Ich hatte ja eigentlich vor, hier so ein bisschen meine Erfahrungen mit dem Abnehmen etc. aufzuschreiben und zu dokumentieren... allerdings bin ich dahinter gekommen, dass GENAU DAS der Fehler ist. Man macht sich ständig einen Kopf darüber, wie viel man wiegt, was und wie viel man essen sollte, was man schon wieder alles falsch gemacht hat usw.

Das sollte nicht der Fall sein. Ich habe gemerkt, dass das ganze Denken übers Abnehmen nur noch hungriger und unzufriedener macht, als man es eigentlich sein sollte.

 

Darum habe ich eine neue Diät angefangen, mit der ich wirklich gute Ergebnisse erziele:

Ähnlich wie bei dem Film Fight Club gibt es die oberste Regel: Rede nicht von der Diät! 

Denn am besten sollte man nicht einmal darüber nachdenken, dass man eine Diät machen möchte. Ablenkung ist das Wundermittel!

 

Denn wer aktiv ist und sich nicht aufs Essen konzentriert, sondern isst, wenn er wirklich Hunger hat und sonst tagsüber vielen Aktivitäten nachgeht, isst automatisch weniger. Was ist wohl sinnvoller - den ganzen Tag zuhause sitzen und ans "Nicht-Essen" denken? Oder Spazieren gehen, Tanzen, durch die Natur laufen und sich generell von diesem Thema distanzieren? Natürlich Zweiteres

Und da man dadurch aktiver wird, kommt auch automatisch mehr Bewegung in den Alltag. Wer Hunger hat, sollte essen, das ist ja ganz klar.

Ich habe in den letzten 3 Wochen ohne großartig darüber nachzudenken sondern einfach durch den aktiveren Lebensstil bereits 3 Kilo abgenommen. Und ich mache einfach so weiter, denn ich habe es schon so oft mit verzweifelten Methoden und Diäten versucht... es reicht. Ich denke nicht mehr viel darüber nach (dieser Eintrag ist die Ausnahme ) und stelle mich auch nicht mehr jeden Tag auf die Waage. Im Grunde geht es ums Wohlbefinden, was sich auch in den vergangenen Wochen gesteigert hat!

 

Herzliche Grüße an euch da draußen und meldet euch doch mal, sagt mir bescheid was ihr über diese Rangehensweise denkt.

 

Eure RIA 

30.6.14 11:25
 
Letzte Einträge: III. Das Buch, How to be myself?!, Wie man das Lächeln wieder lernt, Magische Beauty-Maske, Musiktipps und viel mehr, Ein neuer Sommer...


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


FortsetzungsgeschichteAus dem HexenkesselMagische ErfahrungenTipps und Tricks +Design by+