Gratis bloggen bei
myblog.de



Ein neuer Sommer...

Es beginnt, wieder wärmer zu werden und die Tage werden länger. Dies ist eine wundervolle Zeit im Jahr, in der man vieles unternehmen kann. Spaziergänge zum Sonnenuntergang, die warmen Strahlen auf der Haut, das kühle Nass, das uns alle lockt...

 ...all das lenkt mich auch ein wenig von dem Stress der letzten Wochen ab. Ich habe eine turbulente Zeit hinter mir und möchte mich nun auch ein wenig mehr um mich und meine Bedürfnisse kümmern.

Hierzu als erstes eine Information: wer keine 'ich will abnehmen' Blogposts leiden kann, kann hier gleich wieder aufhören zu lesen

Also, wie ihr sicher aus meiner letzten Bemerkung herausfiltern konntet, dreht es sich um das Thema Gesundheit, Körperwohlgefühl und Abnehmen. Ich habe beschlossen, dass es genug ist. Es ist genug mit "Ich ess' ja nur noch das eine Stück Schokolade" und genug mit "naja, das Wetter ist so schlecht, da kann ich ja nicht joggen gehen".

Auch genug mit "ich habe psychischen Stress, ich brauch das jetzt!". Denn auch wenn man ab und an einmal ein wenig Nervennahrung braucht, der Körper kann Stress besser bewältigen, wenn man ihn GESUND ernährt. Denn ist der Körper in Balance, so ist auch das Gefühlsleben etwas ausgeglichener. Ihr hattet sicher alle bereits einmal das Erlebnis, dass man sich regelrecht zum Sport zwingen musste... und sich danach einfach bombig gefühlt hat? Dieses zeigt, dass nicht alles, was uns gut tut, von Beginn an einfach ist.

Ich habe mir fest vorgenommen, jede Woche zu dokumentieren, für mich privat und (wenn ihr mögt) auch hier auf diesem magischen Blog mal den einen oder anderen Einblick zu geben.

Auf privater Basis werde ich mich ein Inspirationsbuch erstellen - das mache ich total gern! Dazu brauche ich:

- Ein günstiges, einfach gehaltenes Notizbuch

- Bastelutensilien (Schere, Klebstoff etc.)

- Alte Zeitschriften mit Bildern von Kleidern, Situationen und Vorbildern, evtl. Fotos, Artikel o.ä. von erfolgreichen Abnahmeversuchen

-  Bunte Stifte und Sticker zum Dekorieren

Und dann kann es eigentlich schon los gehen. Dokumentieren, schreiben, Rezeptideen sammeln... in diesem Büchlein kann man sich austoben - und verbringt dabei Zeit, in der man sonst vielleicht den Chips nicht widerstehen hätte können

 

Also, auf ein erfolgreiches 3-monatiges Programm!

Eure

RIA 

19.5.14 14:07
 
Letzte Einträge: III. Das Buch, How to be myself?!, Wie man das Lächeln wieder lernt, Magische Beauty-Maske, Musiktipps und viel mehr, Long time no Schreib...


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


FortsetzungsgeschichteAus dem HexenkesselMagische ErfahrungenTipps und Tricks +Design by+